Valcon
english version

Thorsten Matusche

Thorsten Matusche

ist geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der VALCON group.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Beratung und Unternehmensbeteiligungen.

Beratungsschwerpunkte sind die strategischen und strukturellen
Neuausrichtungen von Unternehmen incl. Restrukturierungen/Sanierungen.

Er optimiert globale  Entwicklungs-, Beschaffungs-, Produktions- und Vertriebs-Netzwerke.

Sein Branchenfokus liegt auf der Automobil-/Automobilzulieferindustrie,
dem Maschinen-/Anlagenbau sowie dem Schiffbau.

Thorsten Matusche studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe.

Bis 2009 arbeitete er bei der Unternehmensberatung TMG Technologie Management Gruppe als geschäftsführender Gesellschafter. Aufgabenbereiche waren Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Wertsteigerungsprozesse in verschiedenen Branchen.

Zuvor war er Key Account Manager und Projektleiter bei der Sommer Allibert Lignotock GmbH (heute Faurecia), Einkäufer bei der Ford Werke AG und AutoEuropa Lda. in Portugal.

Pfeil grau links zurück